• Swiss Blues Society

    Swiss Blues Society

  • News

    News

  • Festivals

    Festival-Agenda

  • Swiss Blues Challenge

    Swiss Blues Challenge

  • Selfproduced Blues-CD

    Selfproduced Blues-CD

  • Kids Blues

    Kids Blues

  • SBS Member werden

    SBS Member werden

  • Partners

    Partners

Willkommen bei der Swiss Blues Society

Hier findest du alle Informationen über unsere Aktivitäten. Zudem kannst du ausserdem alle Information über die Swiss Blues Challenge, die European Blues Challenge und die International Blues Challenge abrufen.

Kampf um den Titel des Swiss Blues Challenge Gewinner 2021

Die vier Finalisten, die von der fachkundigen Swiss Blues Society Jury unter vielen Bewerbern ausgewählt wurden, treten am 2. Juli 2021 ab 20h00 Uhr im Kampf um den Titel des Swiss Blues Challenge Gewinner 2021, im Volkshaus Basel gegeneinander an.

Wichtige Information
Ausnahmsweise findet der Final der «Swiss Blues Challenge» nicht im Rahmen des «Glaibasler Bluesfeschts» sondern als eigenständiger Anlass statt. Aufgrund des Covid 19-Schutzkonzepts ist ein freier Zugang leider nicht möglich. Auf www.summerblues.ch sind die Informationen zu Tickets und die Zutrittsbestimmungen zu finden. 80 Tickets stehen zur Verfügung, die am 25. Juni 2021 verlost werden. Wer kein Ticket gewinnt, kann die Swiss Blues Challenge 2021 im Online-Stream auf Telebasel verfolgen.

Zudem wird Telebasel am 10. Juli 2021 ab 19h15 eine Reportage über die Swiss Blues Challenge ausstrahlen (Replay stündlich während 24 Stunden).

Programm der «Swiss Blues Challenge 2021» Finale

20:00 Uhr SWISS BLUES CHALLENGE
20:05 Uhr ‣ CHRISTINA JACCARD & DAVE RUOSCH BAND
20:40 Uhr ‣ ELLIS MANO BAND
21:15 Uhr ‣ FREDDIE & THE CANNONBALLS
21:50 Uhr ‣ DAVID MINSTER
22:20 Uhr Rangverkündigung SWISS BLUES CHALLENGE 2021 durch MANU HARTMANN

22:45 Uhr JUSTINA LEE BROWN & BAND

Intensive Auseinandersetzung mit der schwarzamerikanischen Musik und eine grosse Leidenschaft für Gospel und Blues verbinden die beiden Musiker seit vielen Jahren. Berühmt für ihre kraftvolle und einfühlsame Stimme sowie ihr Temperament, lässt Christina Jaccard die Zuhörer in die emotionale Welt ihrer Musik eintauchen. Mit viel Gefühl umrahmt Dave Ruosch ihren Gesang mit gleissenden Tönen und elegantem Schwung und reisst das Publikum mit.

www.voicejaccard.ch

Die Ellis Mano Band ist zwar ein neuer Name in der Schweizer Musik-Welt, geprägt wird die Musikszene aber schon seit Jahrzehnen von den Musikern dieser Band. Aus langjährigen Freunden und Mitmusikern ist eine Truppe zusammengewachsen. Blues, Rock und Soul hat die Band ein Leben lang geprägt und dieser alten Liebe haben sich die Mitglieder nun mit ganzem Herzen und Seele vermacht.  

www.ellismanoband.com

Freddie "Cannonball" Albertoni ist ein Schweizer Bassist, der seit 15 Jahren in der schweizerisch-italienischen Blues-Szene tätig ist. Er war Gründer der renommierten lokalen Blues/Rock-Band "The Flag" und viele Jahre Bassist des legendären Schweizer Bluesmanns Bat Battiston.  Im Herbst 2018 schlüpfte er die Rolle des Frontmanns und gründete seine eigene 100%ige Blues-Band Freddie & The Cannonballs. Mit einem kleinen Bläsersatz kann die Band den swingenden Sound des Blues der 50er Jahre mit modernen Klängen kombinieren. 

www.freddieandthecannonballs.com

Der im Wallis aufgewachsene Sänger und Multiinstrumentalist war schon im vergangenen Jahr unter den Finalisten. In jungen Jahren erkannte der Autodidakt, dass er die Noten, die er hörte, reproduzieren konnte. Dann begann der leidenschaftliche Sänger, fast ausschliesslich an seiner Stimme zu arbeiten. Er lebte eine Zeit lang in Austin, Texas, wo er seine musikalische Ausbildung bei seinem Schwager Calvin Russel und seinem Onkel Vince Taylor erlernte. 

www.david-minster.com

Swiss Blues Society Partner

Liebst du auch den Blues?

Werde jetzt Mitglied der Swiss Blues Society und profitiere von diversen Vorteile.

Folge uns

Suche

Newsletter


Copyright © 2019 Swiss Blues Society